Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logbuchansicht
01-09-2019, 02:29 PM,
#1
Logbuchansicht
Schriftgrad bzw. grösse ändern.

Ich möchte in der Ansicht:  Logbuch den Schriftgrad ändern da dieser sehr klein istund für mich kaum lesbar.
Wenn ich in der Titeileiste das Swisslog-Symbol anklicke steht Schriftgad ändern,aber es wird nur
ein kreuz mit Pfeilen angezeigt (verschieben) .
Bei einer Neuinst.von Swisslog ist eine ganz andere Schriftaart vorhanden.

Vielen Dank  Helmut DL2DXD
Reply
01-09-2019, 03:19 PM,
#2
RE: Logbuchansicht
Machen Sie das Logbuch zum aktiven Fenster. Öffnen Sie unter Optionen die Option Schriftart für aktives Fenster. Wählen Sie dort die Schriftart und -größe aus. Desktop speichern.
Reply
01-09-2019, 04:07 PM,
#3
RE: Logbuchansicht
(01-09-2019, 03:19 PM)EI4KF Wrote: Machen Sie das Logbuch zum aktiven Fenster. Öffnen Sie unter Optionen die Option Schriftart für aktives Fenster. Wählen Sie dort die Schriftart und -größe aus. Desktop speichern.
Leider ändern sich die Logbucheinträge , sorry
Reply
01-09-2019, 04:26 PM,
#4
RE: Logbuchansicht
Der Text ( Größe und Schriftart ) in der Roten Markierung soll geändert werden und nach Ihren Hinweis
ändert sich nur der Text ( Größe und Schriftart ) in der Schwarzen Markierung.
.bmp   Bild 2.bmp (Size: 497,3 KB / Downloads: 14)
Reply
02-09-2019, 09:47 AM, (This post was last modified: 02-09-2019, 10:07 AM by DF1JC.)
#5
Photo  RE: Logbuchansicht
Hallo Helmut,

unter Layout kannst Du die Schriftgröße, Art, Farbe, Hintergrund für jede einzelne Spalte ändern.
Einfach im Log Fenster rechts klicken und im Dropdown Menue "Layout anpassen" wählen

73, Reiner

   
Reply
02-09-2019, 12:47 PM,
#6
RE: Logbuchansicht
Hallo Reiner,

anhand deiner Hinweise konnte ich alles nachvollziehen , aber das Fenster welches in meine funktioniert aber nicht.
Ich kopiere mal ein Bild mit einer Markierung des Fensters.
Beim anklicken des Swisslog-Symbol in der roten Markierung geht ein Menü auf, wo der Hinweis erscheint "Schriftgrad ändern" aber das funktioniert nicht. Und genau diese Logbuch-Ansicht meine ich.

73, Helmut


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
02-09-2019, 08:27 PM, (This post was last modified: 02-09-2019, 08:29 PM by DF1JC.)
#7
RE: Logbuchansicht
Hi Helmut,

Da wirst Du kein Glück haben etwas zu ändern. Wenn du oben auf das Icon klickst bist Du in der Windows Ansicht. Ist das Gleiche, wie wenn Du in jedem anderen Programm dort oben klickst. Dort gibst Du halt nur Windows Befehle ein, nicht jedoch Programmbezogene.

Habe mir die Log Ansicht mal genauer angeschaut (habe die noch nie benutzt) finde aber dort keine Möglichkeit das Layout zu ändern.
Da solltest Du den Jordi mal ansprechen.

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht helfen kann.

73, Reiner
Reply
03-09-2019, 01:55 AM,
#8
RE: Logbuchansicht
Hello,

First of all it's important to post messages in English otherwise only German people could be able to understand. I have used Google translator to understand.

You can't change colours and other properties in the logbook view as you can do it in other grids like Previous QSO or New QSO in Add QSO window. However you can change all fonts. There is a limitation in the grid component used in the Logbook view because the list of fields is assigned dinamically by the query. In the other grids the fields are defined internally in the Swislsog code and that's the reason you can change more properties. However the logbook view offers advanced filtering functions not avaiable in the other grids. Unfortunately not all grid components can work the same way, I'm sorry!

Best 73
Jordi, EA3GCV
Current developer of Swisslog
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)