Amateurfunk Logbuchprogramm

Logbuchprogramm für den anspruchsvollensten Funkamateur

WSJT-X, JS8Call, MixW, FLDIGI logging, LoTW / eQSL Synchronisation und vieles mehr…

 

 

Download Swisslog (es ist kostenlos!)

Swisslog for Windows version 5.102b

Die neue Vollversion enthält alle Komponenten, die für eine Neuinstallation oder für ein Upgrade von Swisslog benötigt werden (nur für Version 5.2 oder höher). Sie enthält auch die Dokumentation und Hilfe in Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch sowie weitere Komponenten, die bisher separat heruntergeladen werden mussten (Weltkarten-Hintergrundbilder, einige Berichte und QSL-Formate sowie Audiodateien für die DX-Cluster-Tonankündigungen).

 

Nach der Installation von Swisslog gehen Sie auf HILFE > ÜBER... > REGISTRIEREN. Geben Sie Ihr Rufzeichen ein und drücken Sie "Registrierung hinzufügen". Bitte lesen Sie Schnellstart und Einrichtung.

 

WICHTIG:  Es ist sehr ratsam, jegliche Antiviren-Software vor der Installation von Swisslog vorübergehend zu deaktivieren. Fügen Sie nach der Installation auch eine Ausnahme zu Swisslog in Ihrem Virenschutz und Ihrer Firewall hinzu. Die meisten neigen dazu, den normalen Betrieb von Swisslog zu blockieren oder zu verlangsamen.

 

WINDOWS VISTA/7/8/10 Benutzer: Sie müssen Swisslog nicht als Administrator ausführen, ES SEI DENN, Sie installieren Swisslog im Ordner "Programme" statt im Standard-Stammordner "Swisslog". (NICHT EMPFOHLEN!) oder Sie führen als Administrator eines der mit Swisslog verwendeten zugehörigen Programme aus (i.e: OmniRig, Ham Radio de Luxe, DX Lab commander, MixW, FLDIGI, WSJT-X, etc.). Bitte lesen Sie in einem solchen Fall das Installationsverfahren sorgfältig durch!

Trusted QSL v2.5.9 (wird benötigt für die Synchronisierung mit Logbook of the World)

Um Ihr Swisslog Logbuch mit Logbook of the World synchron zu halten müssen Sie die Trusted QSL Software installieren. Lesen Sie die Programmhilfe (oder die Online-Dokumentation) um mehr über das Konfigurieren zu erfahren.

Ham radio logging software

Logging software for the most demanding radio amateur

WSJT-X, JS8Call, MixW, FLDIGI logging, LoTW / eQSL full synch and much more...

 

 

Download Swisslog (it's FREE!)

Swisslog for Windows version 5.100d

The new full version contains all components needed for a new installation or  to upgrade Swisslog (only for version 5.2 or higher). It also includes the documentation and help in English, Spanish, German and French as well as other components that previously were needed to download them separately (background world map images, some reports and QSL formats and audio files for the DX-Cluster sound announcements)

 

After installing Swisslog go to HELP > ABOUT... > REGISTER. Type your callsign and press "Add registration". Please read Quick Start and Setup

 

IMPORTANT: It's highly advisable to disable temporarily any antivirus software before installing Swisslog. Also add an exception to Swisslog in your antivirus and firewall after installation. Most  tend to block or slow down normal functioning of Swisslog.

 

WINDOWS VISTA/7/8/10 USERS: There is no need to run Swisslog as administrator UNLESS you are installing Swisslog in the "Program Files" folder instead the default “Swisslog” root folder (NOT RECOMMENDED!) or you are running as administrator any of the associated programs used with Swisslog (i.e: OmniRig, Ham Radio de Luxe, DX Lab commander, MixW, FLDIGI, WSJT-X, etc.). In such event, please read carefully the Installation procedure!

Trusted QSL v2.5.5 (needed to synchronise with Logbook of the World)

In order to keep your Swisslog logbook synchronised with Logbook of the World you need to install the Trusted QSL software. Read the program help (or the online documentation) to know how to configure it.